Aeeg9pdoqskibn91bex4

Häkelkurs für Anfänger: Häkelgrundlagen von A bis Z

Erste Häkelprojekte schon nach dem Grundlagenkurs schnell und einfach häkeln lernen

   Einführungsvideo

In diesem Häkelkurs zeige ich dir die wichtigsten Grundlagen, um kleine Häkelprojekte einfach nachzuarbeiten. Auch wenn du noch niemals eine Häkelnadel in der Hand hattest, wirst du mit diesem Kurs die ersten Schritte schnell begreifen und problemlos umsetzen können.

Ich zeige dir, wie der Faden für einen Magischen Ring richtig um die Finger gelegt wird und wie du einen Luftmaschenring leicht nachmachen kannst. Auch feste Maschen braucht man für jede Häkelarbeit, sowie halbe Stäbchen, ganze Stäbchen und Doppelstäbchen.

Wenn du eine Arbeit vergrößern willst, dann muss du wissen, wie du eine Masche verdoppelst und wenn du sie verkleinern willst, dann musst du lernen, wie man die Maschen abnimmt. Auch das Häkeln in das vordere- und hintere Maschenglied ist schnell gelernt.

Zum Beenden der Arbeit ist die Kettmasche wichtig.

Es ist wunderschön, wenn man sieht, wie etwas mit den eigenen Händen erschaffen wird. Ob du es nun für dich selber häkelst oder es einer lieben Freundin, deinem Kind oder einem anderen Familienmitglied schenkst, es wird dir viel Freude machen denn du hast ein ganz besonderes Geschenk.

Aber das ist nicht alles!

Weitere Videoanleitungen: Känguru Mama Kikki mit Baby Karly und Schneewittchen und die 7 Zwerge

Zu diesem Häkelkurs für Anfänger habe ich noch den Kurs "Amigurumi Känguru und Baby häkeln" sowie den Kurs "Schneewittchen und die 7 Zwerge" hinzugefügt. Beide Kurse haben ausführliche Videoanleitungen und auch noch eine PDF Anleitung zum Download. Die kannst du dir ausdrucken.

PDF Häkelanleitungen: Amigurumis für Anfänger

Im Häkelkurs für Anfänger findest du auch noch weitere PDF Anleitungen, die du problemlos nachhäkeln kannst.

Gesamtlänge: 2 Std. 10 Min.

Materialien: 6 Anleitungen zum Download (PDFs)



Dein(e) Dozent(in)


Angelika Merl
Angelika Merl

Angelika ist auf SimpleLifeStories die Frau, wenn es um's Kochen und Handarbeiten geht. Mit viel Leidenschaft zum Detail häkelt und strickst sie die kompliziertesten Muster, hat immer neue Bastelideen und kocht mit Leidenschaft immer neue Gerichte.

All dies findet man auch in ihren kreativen Kursen - immer wieder neu und anders!


Lehrplan


  Projekt: Schneewittchen und die sieben Zwerge
Verfügbar in Tage
Tage nach deiner Anmeldung
  PDF Häkelanleitungen
Verfügbar in Tage
Tage nach deiner Anmeldung

Häufig gestellte Fragen


Wann beginnt und endet der Kurs?
Der Kurs beginnt, sobald du dich angemeldet hast und endet nie! Du kannst den Kurs machen, wann immer du Zeit hast - du entscheidest, wann du beginnst und endest. Solltest du Fragen haben, bin ich natürlich für dich da.
Wie lange habe ich Zugang zum Kurs?
Wie hört sich "für immer" an? Nachdem du den Kurs gekauft hast, kannst du diesen auch für immer anschauen - mit allen deinen Geräten, vom Tablet bis zum Handy.
Was ist, wenn mir der Kurs nicht gefällt?
Wir möchten nicht, dass du nicht glücklich mit deinem Kurs bist! Falls dies doch einmal passieren sollte, kontaktiere uns und wir erstatten dir in den ersten 30 Tagen nach Kauf dein Geld zurück.

In diesen Kurs kannst du dich (noch) nicht einschreiben.