259ibdxptvca3gjbi1vz

Neue Kunden durch Marketing auf Facebook, YouTube & Co.

Wie Ihr ohne großen Aufwand die sozialen Medien erobert und neue Kunden gewinnt

   Einführungsvideo

Das Social Media Marketing scheint zunächst keine große Herausforderung zu sein. Schließlich sind wir alle in den Sozialen Medien vertreten. Wir posten auf Facebook, sammeln fleißig Pins auf Pinterest und laden Fotos auf Instagram.

Wer das Social Media Marketing allerdings für sein Geschäft nutzen möchte, muss die Kniffe der einzelnen Plattformen kennen, um möglichst effektiv zu arbeiten.

Schließlich soll die Gewinnung neuer Kunden nicht viel Zeit kosten aber effektiv sein und unsere potentiellen Fans unterhalten.

In diesem Kurs gibt es eine kurze Übersicht, welche Plattformen es gibt (Facebook, YouTube, Twitter, Instagram & Pinterest) und für welches Geschäft sie geeignet sind. So stellt sich zunächst die Frage, ob man ein Geschäft hat, das sich durch Bilder repräsentieren lässt oder eher ein Geschäft, das seinen Kunden durch Informationen weiterhilft.

Wir schauen uns auch an, wie du Fans und Abonnenten für deine Social Media Kanäle gewinnst und diese letztendlich dazu bekommst mit dir zu interagieren.

Dieser Kurs bietet einen kurzen Überblick und gibt erste Tipps und Tricks rund um das Thema Social Media Marketing. Im Social Media Marketing Kurs "Social Media - Geld verdienen mit Facebook, Instagram und Co." gehen wir auf die einzelnen Plattformen detailliert ein und zeigen und erklären die Kniffe, die man benötigt, um die eigene Fanpage oder den eigenen Kanal zu erstellen und wirklich voran zu bringen.

Aber in diesem Kurs beantworten wir auch noch die Frage, wie man seine Fans immer wieder mit neuen und vor allem interessanten Inhalten versorgt.

Am Ende gilt aber, dass wir als Geschäft nicht anders können als in den sozialen Medien vertreten zu sein.


Dein(e) Dozent(in)


Monja Wessel
Monja Wessel

Als Dipl. Multimediadesignerin, Webdesignerin Bsc. und Unternehmerin mache ich alles gerne, was kreativ ist! Ich erstelle Webseiten und kümmere mich um die Video- und Audioproduktion sowie um die Erstellung von Fotos. Ich bin auch Lehrerin daher schien es für mich nur natürlich Online Kurse zu erstellen, um alle meine Leidenschaften zu vereinen.

Für mich beginnt lernen an der Stelle, an der ich meinen Schüler abholen und ihm helfen kann, das zu meistern, was er gerne lernen möchte.

Ich erstelle meine Kurse so, dass man ganz leicht mitmachen und die kleinen Lerneinheiten bewältigen kann. Wenn du aber einmal irgendwo hängen bleibst, kannst du mich kontaktieren und ich helfe dir gerne über deine Schwierigkeiten hinweg.


Häufig gestellte Fragen


Was ist, wenn mir der Kurs nicht gefällt?
Wir möchten nicht, dass du nicht glücklich mit deinem Kurs bist! Falls dies doch einmal passieren sollte, kontaktiere uns und wir erstatten dir in den ersten 30 Tagen nach Kauf dein Geld zurück.
Wie lange habe ich Zugang zum Kurs?
Wie hört sich "für immer" an? Nachdem du den Kurs gekauft hast, kannst du diesen auch für immer anschauen - mit allen deinen Geräten, vom Tablet bis zum Handy.
Wann beginnt und endet der Kurs?
Der Kurs beginnt, sobald du dich angemeldet hast und endet nie! Du kannst den Kurs machen, wann immer du Zeit hast - du entscheidest, wann du beginnst und endest. Solltest du Fragen haben, bin ich natürlich für dich da.

In diesen Kurs kannst du dich (noch) nicht einschreiben.