Nrdkdqnhq06irdnksbgr

Vereinfache dein digitales Leben

Ob Musik, Fotos, Videos oder Dokumente - Tipps & Tricks, damit du Ordnung ins digitale Chaos bringst & produktiver wirst

   Einführungsvideo

Vereinfache dein digitales Leben ist ein Kurs, der dir helfen wird, endlich Ordnung in deine Dateien zu bringen.

Aber wir gehen noch einen Schritt weiter - wir schauen uns nicht nur an, wie du eine Ordnerstruktur anlegst und deine Dokumente einsortiert, wir bringen auch Ordnung ins Bilder-, Musik- und Videochaos und sorgen dafür, dass du nicht nur einen besseren Überblick hast sondern auch deine täglichen Aufgaben - egal, ob auf der Arbeit oder Privat - viel schneller erledigen kannst.

Endlich einfacher und effektiver arbeiten

Der Kurs "Vereinfache dein digitales Leben sorgt dafür, dass du bis zu 100% produktiver bist, deine Aufgaben schneller erledigst und endlich weißt, wo welche Datei auf deinem Computer zu finden ist. Das spart viel Zeit und Nerven!

Außerdem haben wir uns noch die iCloud vorgenommen, um dir zu zeigen, wie nützlich diese sein kann, wenn du zum Beispiel auf mehreren Computern arbeitest und deine Daten immer bei dir haben musst. Ein effektives Dateimanagement sorgt dafür, dass der Computer nur noch ein Hilfsmittel ist strategisch günstig zu arbeiten. Mit der richtigen Struktur und den onboard Mitteln deines Computers kannst du dies aber auf jedem Computer tun - und so richtig viel Zeit sparen.

Im Wesentlichen benötigst du, um diesen Kurs richtig nutzen zu können, nur deinen Mac und seine bereits vorhandenen Programme. Wir haben allerdings noch einige weitere Programme wie Songgenie, Covergenie und iFlicks hinzugefügt und ausführlich besprochen. Diese Programme helfen dir, deine Videos und Musik Dateien besser zu organisieren. Diese musst du nicht haben, sie sind aber von Vorteil, wenn du z.B. deine Videos mit Titeln oder deine Songs mit den richtigen Covern versehen willst.

Der Kurs hat über 40 Lektionen und ist eher etwas, dass du dir immer mal wieder ansehen kannst. So ist es eine gute Idee eine Lektion anzusehen, das Gelernte umzusetzen und dann zur nächsten Lektion zu schreiten. Am Ende wirst du von einem Computer mit einem Dateisystem profitieren, der dir viel Freude bereiten wird und dich deine Aufgaben viel schneller erledigen lässt.

Vereinfache dein digitales Leben verhilft dir zu mehr Produktivität im Alltag und im Beruf.

Gesamtlänge: 5 Std. 5 Min.


Dein(e) Dozent(in)


Monja Wessel
Monja Wessel

Als Dipl. Multimediadesignerin, Webdesignerin Bsc. und Unternehmerin mache ich alles gerne, was kreativ ist! Ich erstelle Webseiten und kümmere mich um die Video- und Audioproduktion sowie um die Erstellung von Fotos. Ich bin auch Lehrerin daher schien es für mich nur natürlich Online Kurse zu erstellen, um alle meine Leidenschaften zu vereinen.

Für mich beginnt lernen an der Stelle, an der ich meinen Schüler abholen und ihm helfen kann, das zu meistern, was er gerne lernen möchte.

Ich erstelle meine Kurse so, dass man ganz leicht mitmachen und die kleinen Lerneinheiten bewältigen kann. Wenn du aber einmal irgendwo hängen bleibst, kannst du mich kontaktieren und ich helfe dir gerne über deine Schwierigkeiten hinweg.


Lehrplan


  Einführung
Verfügbar in Tage
Tage nach deiner Anmeldung
  Einführung - Vereinfache dein Digitales Leben
Verfügbar in Tage
Tage nach deiner Anmeldung

Häufig gestellte Fragen


Wann beginnt und endet der Kurs?
Der Kurs beginnt, sobald du dich angemeldet hast und endet nie! Du kannst den Kurs machen, wann immer du Zeit hast - du entscheidest, wann du beginnst und endest. Solltest du Fragen haben, bin ich natürlich für dich da.
Wie lange habe ich Zugang zum Kurs?
Wie hört sich "für immer" an? Nachdem du den Kurs gekauft hast, kannst du diesen auch für immer anschauen - mit allen deinen Geräten, vom Tablet bis zum Handy.
Was ist, wenn mir der Kurs nicht gefällt?
Wir möchten nicht, dass du nicht glücklich mit deinem Kurs bist! Falls dies doch einmal passieren sollte, kontaktiere uns und wir erstatten dir in den ersten 30 Tagen nach Kauf dein Geld zurück.

In diesen Kurs kannst du dich (noch) nicht einschreiben.